Es ist vollbracht, eine neue Letterbox – „der besonderen Art“ hat „das Licht der Welt“ erblickt!

Hier geht es zum Geocachelisting:      https://coord.info/GCAFBNP

Aber fangen wir ganz vorne an…

Ich hatte auf den letzten Events und über meine Homepage nach Mitstreitern gesucht und schnell auch sehr lustige und kreative Unterstützer gefunden!

 

Ich fand richtig gute Unterstützer in:

Iris und Bernd – (diomedea24), Detlef – (Desc10), Melanie – (LuCaMa03), Olli – (OlliW07) und Britta – (König der Terrier)

Gemeinsam trafen wir uns im Ponyfish „Hauptquartier“ um die Letterbox zusammen zu planen und umzusetzen.

Die grobe Wegführung wurde besprochen, einzelne Aufgaben verteilt und Formeln für eine mögliche Berechnung des Finals besprochen.

Jeder hatte somit kleinere „To Do`s“ für zu Hause.

Schwierig gestaltete sich jedoch weitere Termine zu finden an denen alle Mitstreiter auch zeit hatten und so wurde aus dem Sommer Herbst.

Letztendlich wurde doch ein weiterer Termin gefunden und die Strecke gemeinsam abgelaufen. Hierbei sollte auch parallel die Audiodatei erstellt werden, das „Herzstück“ dieser Letterbox.

Die einzelnen Stationen wurden versteckt und/oder ein- und aufgebaut und sehr sehr viel gefachsimpelt.

Neben der Aktion, gemeinsam ein solches Projekt umzusetzen, waren diese Gespräche für mich auch sehr besonders. Es ist doch immer wieder spannend, sich mit anderen Geocachern darüber auszutauschen, aus welchen Gründen Sie geocachen, oder was für sie das besondere und tolle an diesem Hobby ist. Selbst in unserer Gruppe waren verschiedene Indikatoren ausschlaggebend. Da sieht man mal wieder wie vielfältig unser Hobby betrieben und ausgeübt werden kann. Schön dass man trotzdem, oder gerade deswegen doch so viele Gemeinsamkeiten findet, das ein solches Projekt umgesetzt werden kann.

Nach diesem Outdoorteil zog ich mich dann alleine in den Keller zurück, um die Audiodatei zu schneiden. Heraus kamen ca. 45 Minuten Audiomaterial. Dieses muss dann live auf der Tour im Wald angehört werden, sonst kann diese Letterbox nicht bewältigt werden.

       

Was genau du benötigst, wenn du Interesse hast und diese Letterbox einmal angehen möchtest, erfährst Du sowohl im Listing, als auch in der Audiodatei. Natürlich kannst du auch relativ einfach den Bonus mit loggen, wenn Du erstmal das Final der Letterbox gefunden hast. Dort wartet dann auch für jeden Finder noch eine Urkunde und natürlich ein Stempel für das Letterboxbuch.

Letztendlich bedanke ich mich auch bei Helge (Pookie Baloo); Gitti (Islayfreak2109) und Neele (frechemoep) für den Betatest, den ich auch noch einmal begleitet habe. Trotz guter Vorbereitung konnten dennoch kleinere „Unklarheiten“ durch diesen Betatest beseitigt werden, danke für Eure Bereitschaft hier zu helfen!

Streckeninformationen:   Dauer der Tour, ca. 2,5 Std.  ///   Weglänge ca. 5,4 km

 

Update: (19.02.2024)

Leider wurde die Wasserstation schon drei Wochen nach der Veröffentlichung komplett gestohlen.

Es dauerte etwas bis die Station durch einen Petling ersetzt werden konnte. Sehr schade ist es trotzdem.

Also geht diese Letterbox schnell an, bevor weitere Stationen verschwinden!

Dieser Geocache ist seit heute (19.02.2024) wieder online!

Von Ponyfish

wpChatIcon