Ich freue mich sehr, denn ich habe vor ein paar Tagen den 5000 Favoritenpunkt für eine meiner Dosen erhalten.

Das bedeutet, dass die Finder meiner Dosen diese 5000 mal als sehr interessant, oder lohnenswert für Andere  bewertet haben.

Ich freue mich sehr, dass Ponyfishdosen im „Ponyfishland“ so gute Wertugen erhalten.

Auch zukünftig freue ich mich natürlich auf viele nette Logs und den ein oder andere „Favo“ von Dir!

 

Alles was Du über Favoritenpunkte wissen solltest:

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du Geocaches mit Favoritenpunkten in deiner Umgebung finden kannst, wie Du Favoritenpunkte zum verteilen erhältst und wie Du einen Favoritenpunkt an einen Geocache den du magst vergibst.

Was sind Favoritenpunkte?

Geocaching Favoritenpunkte sind eine Funktion für Premium-Mitglieder und sind ein einfacher Weg, die Geocaches zu verfolgen und zu teilen, die Dir am besten gefallen haben. Du kannst den Geocaches, die Dir am besten gefallen haben, Favoritenpunkte geben und die besten Geocaches finden, indem Du nach Geocaches mit einer größeren Anzahl Favoritenpunkte suchst. Dazu gehören Geocaches an interessanten oder außergewöhnlichen Orten, coole Verstecke, kreative Geocache-Behälter oder anspruchsvolle Rätsel-Caches, sie sind aber nicht darauf beschränkt.

Wie finde ich Geocaches mit einer hohen Zahl Favoritenpunkte?

Premium-Mitglieder können Geocaches mit einer hohen Anzahl an Favoritenpunkten auf folgende Weise einfach finden und sortieren:

In der Geocaching®-App wechsle zur Listenansicht auf der Karte und zum Sortieren nach: Favoritenpunkten, um Geocaches anzuzeigen, die in der in der App zugeordneten Position am beliebtesten sind.

Verwende auf Geocaching.com die weltweite Suche, um die besten Caches in der Umgebung zu finden. Wähle einen Ort oder einen bestimmten Radius um Deinen Heimatort aus, wähle Suchen an und sortiere die Ergebnisliste der Geocaches nach Favoritenpunkten. Alternativ kannst Du auch nach Caches mit einer Mindestanzahl von Favoritenpunkten filtern.

Project-GC, ein Geocaching-API-Partner, bietet ein Tool, mit dem Du Geocaches mit einem hohen Prozentsatz an Favoritenpunkten finden kannst. Mit der “Top-Favorite-Caches-Funktion” kannst Du nach Regionen gefiltert suchen und zusätzliche Filter hinzufügen, z. B.: Cachetyp und -größe oder Gelände-Bewertung.

Wie kann ich Favoritenpunkte sammeln?

Nur Premium-Mitglieder erhalten Favoritenpunkte zum verteilen. Einen Favoritenpunkt nur dafür das Du Premium-Mitglied bist und einen Favoritenpunkt pro 10 Geocaches, welche du findest.

Wie kann ich einen Cache, den ich mag, mit einem Favoritenpunkt auszeichnen?

Nachdem Du den Geocache gefunden und das Logbuch signiert hast, kannst Du beim loggen des Caches einen Favoritenpunkt vergeben.

Wähle “Log” und dann “Fund” in der Geocaching®-App. Schreibe Dein Log und wähle das Herz-Icon unten auf dem Bildschirm, um dem Cache einen Favoritenpunkt zu geben. Sende Dein Log.

Vergebe auf Geocaching.com einen Favoritenpunkt, während Du Deinen Fund loggst. Gehe folgendermaßen vor, um einen Favoritenpunkt an einen Cache zu vergeben, den Du in der Vergangenheit gefunden hast:

  • Gehe zu dem Listing des Geocaches, welchen Du als “gefunden” geloggt hast.
  • Wähle die Dropdown-Liste mit den Favoritenpunkten an.
  • Wähle zu Favoriten hinzufügen.

Welche Geocaches sind auf Deiner persönlichen Lieblingsliste? ich hoffe es sind auch viele „Ponyfish-Geocaches“ dabei! Ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Punkt!

Von Ponyfish

wpChatIcon