Ein Tag, an dem Du etwas Zeit mit Geocaching verbringen kannst, egal ob es 15 Minuten oder 5 Stunden sind, ist ein guter Tag. Das Finden eines Caches zeigt Dir neue Orte, bringt Spaß in Deinen Tag und bringt Dich nach draußen an die frische Luft. Es fühlt sich oft so an, als ob diese Art von Geocaching-Freude nur etwas ist, wenn Du am Wochenende oder im Urlaub zusätzliche freie Zeit hast, aber tatsächlich passt Geocaching problemlos in den Alltag. Lies weiter, um Tipps zu erhalten, wie Du regelmäßig Geocachen – und damit dem tristen Alltag Glanz verleihen kannst.

Verwandele Besorgungen in Geocaching-Ausflüge
Wenn Du das nächste Mal Lebensmittel einkaufen gehst, Bücher in der Bibliothek abgibst oder jemanden irgendwohin mitnehmen musst, siehe nach, ob es Geocaches in der Nähe Deines Ziels gibt, die Du versuchen könntest zu finden, während Du Besorgungen auf deiner Liste abhakst. Mit Premium-Suchfiltern kannst Du schnell den Schwierigkeitsgrad und das Gelände eines beliebigen Geocaches sehen und entscheiden, ob er für eine schnelle Suche geeignet ist.

Erstelle ein Geocaching-Kit
Manchmal hindert Dich die fehlende Ausrüstung am Geocaching. Stelle ein kleines Set mit Geocaching-Essentials zusammen, das Du in Deinem Rucksack oder Auto aufbewahrst, und Du bist bereit, wann immer sich die Gelegenheit bietet, einen Geocache zu finden. Ein einfaches Kit könnte zum Beispiel n einen Stift zum Signieren von Logbüchern und eine Pinzette für Logbücher in Mikros und Nanos enthalten.

Mache Geocaching zu einem Teil Deiner Trainingsroutine
Bewegung kann sich wie eine lästige Pflicht anfühlen, aber wenn Du Geocaching hinzufügst, wird dein alltägliches Training zu einer lustigen Schnitzeljagd. Wenn Du das nächste Mal läufst, spazieren gehst oder Rad fährst, siehe nach, ob es Geocaches gibt, die Du unterwegs finden kannst. Wenn das Ziel deines morgendlichen Joggens ist, einen Cache zu finden, wirst Du überrascht sein, wie motiviert Du Dich fühlst.

Quelle: GC Blog

Von Ponyfish

wpChatIcon