Wenn ich in den letzten Jahren mal auf einem Event war, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, dann kannten mich oft nur noch die „alten Hasen“ persönlich.

Es gab auch bei mir mal eine Phase in der ich jedes Event „mitgenommen“ habe das gelistet wurde.

Dann kamen die Kinder und es musste zwangsläufig weniger werden.

Die Zeiten regelmäßiger Besuche von Events scheinen auch – und vor allem durch Corona – so weit in die Vergangenheit gerückt, dass ich mich selbst nur noch wage an die schönen Gespräche und Aktionen von damals erinnern kann. Es bleiben aber positive Erinnerungen!

Gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen viele Freizeitaktivitäten kaum noch möglich waren, habe ich versucht, zumindest unser schönes Hobby „am Leben“ zu erhalten, indem ich meinen Beitrag leistete und die aktiven Dosen immer wieder gewartet habe, bzw. Maintenance geleistet habe.

So kann ich heute stolz sagen:

Zählt man alle Ponyfish-Geocaches zusammen, die jemals online waren, so wurden in meinen Dosen bis heute über 100.000 Logeinträge hinterlassen. WOW.

Im „XXL TB Hotel Buschhoven“ findet man Logbucheinträge von Geocachern aus 38 Nationen.

Buschhoven / Swisttal ist somit immer mal wieder ein gern angesteuertes Ziel für Geocacher aus aller Welt geworden.

„Ponyfishdosen“ gibt es seit 2011 – somit seit über 10 Jahren – nicht nur in Swisttal, sondern auch in Rheinland-Pfalz und sogar in Österreich.

„Ponyfishland“:

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Begriff „Ponyfishland“ ist das erste Mal auf einem Event in Bonn gefallen.

Ich möchte betonen das ich mir „Ponyfishland“ nicht selbst ausgedacht habe.

Natürlich habe ich „Ponyfishland“ dann auch gerne übernommen!

Als Ponyfishland bezeichnet man seit dem die Gegend rund um Swisttal Buschhoven, da hier fast ausschließlich „Ponyfish- Geocaches“ zu finden sind.

Vielleicht sieht man sich in Zukunft ja auch mal im „Ponyfishland“ oder auf einem Event!

Ick würd mir freun wa!

Von Ponyfish

Hi, für meine zukünftige Planungen würde ich mich freuen, wenn Du mir mitteilen würdest, was Du Dir als nächste Aktion im "Ponyfishland" wünscht?

Was soll ich als nächstes organisieren? 

Neue Caches, Events, oder andere Aktionen?

Schreibe mir persönlich per Whatsapp, oder Email, oder einfach ins Gästebuch.

Ich bin gespannt...

 

wpChatIcon